11 Nov
Niederlage im letzten Heimspiel 2024
Der TSV Obergünzburg muss sich erneut gegen ein Team aus den oberen Tabellengefilden geschlagen geben.
14 Aug
FC Füssen - TSV Obergünzburg 4:1
Im ersten Spiel der Saison gegen den FC Füssen muss sich der TSV mit 4:1 geschlagen geben.
Nach einer langen Vorbereitung mit vielen Höhen und Tiefen ging es vergangenen Samstag auswärts beim FC Füssen endlich wieder um Punkte. Bei sehr sommerlichen Temperaturen konnte Trainer Schwank aus dem Vollen schöpfen. Er selbst aber war an diesem Tag verhindert und so übernahm Markus Schiechl an diesem Samstag das Ruder. Mit einem 16-Mann Kader reisten die Günztaler nach Füssen. So kamen die beiden neuen Offensive-Youngstars Dorn und Hummel zu ihrem Kreisligadebut. Ebenso kehrten viele der Verletzten vom letzten Jahr wieder zurück, darunter Weber, Brussmann, Schmid und T. Dietrich.
Beide Mannschaften starteten eher verhalten und abwartend, wodurch die ersten zwanzig Minuten durch Mittelfeldpressing und verschieben auf beiden Seiten geprägt waren. Bezeichnend hierfür sollte das erste Tor nicht aus dem Spiel heraus, sondern nach einem Standart fallen. In der 30. Minute wurde die Ecke von rechts scharf auf den kurzen Pfosten getreten und landete perfekt auf dem Kopf des einlaufenden Lukas Steiner, der keine Probleme hatte das Leder im Netz unterzubringen. Die Günztaler ließen sich durch den Rückstand jedoch nicht beirren und spielten weiter ihr Spiel. Dies führte dazu, dass Andy Hanslick sich über die rechte Seite Platz verschaffte und in den Sechzehner eindrang. Der Gegenspieler wusste sich nur mit einem Foul zu helfen, was die logische Konsequenz Elfmeter nach sich zog. Diesen verwandelte Kapitän Heinold in der 37. Minute souverän links unten. Das sollte jedoch nicht das letzte Tor der ersten Halbzeit sein. In der 43. Minute setzten sich die Füssner über die rechte Seite gut durch und kamen auf die Grundlinie. Von dort fand der Flügelspieler mit einer scharfen Hereingabe, welche durch den ganzen Strafraum rollte aber leider nicht geklärt werden konnte, den einlaufenden Fabrizian Wiedemann, der mit etwas Glück zum 2:1 traf.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Obergünzburg etwas besser aus der Kabine und konnten sich einige vielversprechende Chancenansätze erspielen. Leider fehlte jedoch die letzte Effektivität und Kaltschnäuzigkeit um die Verteidiger des FC Füssen vor wirkliche Probleme zu stellen. In der 67. Minute folgte ein weiterer Rückschlag. Sebastian Streit konnte im Mittelfeld den Ball erobern und kombinierte sich mit Hilfe eines Doppelpasses an den Strafraum, von wo er sehenswert den Ball in den Winkel setzte und so die Führung für Füssen ausbaute. Im Folgenden waren die Günztaler sehr bemüht den Rückstand aufzuholen und vor allem über die rechte Seite konnte immer wieder gefährlich nach vorne gespielt werden. Leider reichte es nicht für den Anschlusstreffer. So kam es, dass in der 90. Minute Füssen die Führung auf 4:1 ausbauen konnte. Nach einem Freistoß von der halblinken Seite war die TSV Defensive unsortiert, wodurch Meisinger der Ball direkt im Tor unterbringen konnte. Was gleichzeitig auch den Schlusspunkt der Partie setzte.
Auch wenn das Ergebnis auf keinen Fall zufriedenstellen kann, so kann wenigstens auf die brauchbare Leistung aufgebaut werden. Also nächstes steht das erste Heimspiel der Saison am 17.08. um 14 Uhr gegen Neugablonz an, bei dem der Saisonstart aufpoliert werden soll.
TSV Aufstellung: Mike Witkiewicz – Lucas Wolf, Thomas Dietrich, Jonas Weber (81. Jonas Schmid), Patrick Meixner - Luca Philipp (70. Markus Dietrich), Benjamin Dorn, Chris Hairlson, Dominik Heinold, - Tom Hummel (70. Marco Brussmann), Andreas Hanslick
Tore: 1:0 Steiner (30.), 1:1 Heinold (37.), 2:1 Wiedemann (43.), 3:1 Streit (67.), 4:1 Baris (90.)
11 Nov
Der TSV Obergünzburg muss sich erneut gegen ein Team aus den oberen Tabellengefilden geschlagen geben.
02 Nov
Auswärts bei der SG Wilpoldsried/Betzigau muss sich der TSV mit 3:1 geschlagen geben.
31 Okt
Die Günztaler können auch gegen den Aufsteiger aus Wertach ihre starke Heimserie weiter ausbauen und sind damit seit dem 2. Spieltag an der Kaufbeurer Straße ungeschlagen.
25 Okt
Obwohl der TSV auswärts beim Tabellenführer in Weitnau 4 Tore schießt, muss er sich am Ende mit 7:4 geschlagen geben.
15 Okt
In einem sehr wichtigen Heimspiel zeigt der TSV eine solide Leistung und besiegt die Gäste aus Oberbeuren mit 3:0.