02 Nov
Auswärtsniederlage im letzten Vorrundenspiel
Auswärts bei der SG Wilpoldsried/Betzigau muss sich der TSV mit 3:1 geschlagen geben.
07 Mai
1. Mannschaft
Der TSV gewinnt mit 3:2 gegen den Tabellen-Nachbarn TSV Pfronten und wahrt mit dem zweiten Sieg in Folge die Chance auf den Klassenerhalt.
Die Kröger-Elf drehte noch in der ersten Halbzeit das Spiel und antwortete in der zweiten Halbzeit auch auf den Pfrontner Ausgleich.
Trainer Stefan Kröger vertraute der gleichen Anfangself, die letzte Woche überraschend bei Tabellenführer Stöttwang drei Punkte entführte. Dank dieses Sieges kam der TSV Obergünzburg überhaupt nochmal in die Lage gegen Pfronten ein entscheidendes Duell, um den Abstieg spielen zu können.
Obergünzburg machte von Anfang an klar, wer „Herr im Hause" sein würde an diesem verregneten und später verschneiten Spieltag. Die Gäste aus Pfronten sahen sich einer Heimelf ausgesetzt, die mit viel Selbstvertrauen auftrat und unbedingt gewinnen wollte. Doch in der 8. Minute drohte der Plan der Obergünzburger zu kippen. Nach einem hart geschossenen Freistoß aus etwas mehr als 20 Metern, reagierte TSV-Schlussmann Saba Verim bravourös, konnte den Ball aber nur nach vorne abklatschen. Der Pfrontner Heiß reagierte schneller als alle Obergünzburger und staubte den Abpraller zum 0:1 ab. Doch im Unterschied zu den meisten Obergünzburger Spielen dieser Saison, ließ sich die Mannschaft um Kapitän Dominik Heinold nicht verunsichern. Sie spielte mit der gleichen positiven Körpersprache energisch weiter. Ein ums andere Mal kamen die Günztaler gefährlich vor das Tor des TSV Pfronten. Es fehlte aber am letzten Pass oder am entschlossenen Torabschluss. So dauerte es bis zur 38. Minute ehe nach einer Hereingabe von David Hinz-Campo der Ball bei Fabian Beck landete, der im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andreas Hanslick sicher zum 1:1. Auch danach rannten die Obergünzburger an und drängten Pfronten weit in die eigene Hälfte. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit gelang dem TSV dann die verdiente Führung. Wieder war es der auffällige Rechtsverteidiger David Hinz-Campo, der den Ball gefährlich zur Mitte brachte und Dominik Heinold traf sehenswert per Seitdrehschuss ins linke obere Toreck zum 2:1.
Nach der Pause brauchte der TSV etwas, um wieder Fahrt aufzunehmen. Die Heimelf war jetzt nicht ganz so präsent in den Zweikämpfen und verlor den Ball zu schnell wieder an die Gäste. Die versuchten ihr Glück mit langen Bällen auf den schnellen Stürmer Metz. Aus dem Spiel heraus gelang dem TSV Pfronten über das gesamte Spiel keine echte Torchance. Gefährlich blieben sie bei Standards. So fiel auch der Ausgleich wiederum nach einem Freistoß. Der Ball wurde von der Mauer abgefälscht und Pfronten reagierte diesmal gleich zweimal schneller als die Obergünzburger im eigenen Strafraum. Erst hielt Saba Verim noch, beim Nachschuss war er dann machtlos.
Obergünzburg war an diesem Tag allerdings mit dem stärkeren Willen ausgestattet und übernahm von da an wieder das Kommando. Belohnt wurde die Heimelf dann in der 87. Minute als Patrick Meixner nach einer Hereingabe von Andreas Hanslick das erlösende 3:2 erzielte. In der Nachspielzeit hätte der TSV Obergünzburg das Ergebnis sogar noch höherschrauben können. Aber Patrick Meixner traf bei einem Freistoß nur den Pfosten und Matthias Becks Heber strich knapp über das Gästetor.
So blieb es am Ende beim verdienten 3:2 für den TSV Obergünzburg, der nun im Derby gegen Ronsberg am 12. Mai nachlegen muss, um weiter die Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Denn gelänge den Günztalern im Spiel gegen den Nachbarn der dritte Sieg in Folge, bei einer gleichzeitigen Niederlage oder einem Unentschieden Pfrontens könnte man vor dem letzten Spieltag auf den Relegationsplatz klettern. Es wird also doch nochmal spannend. Den letzten Tabellenplatz ist Obergünzburg aber schon mal los.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Lukas Kronschnabl, David Hinz Campo, Markus Bartl, Sebastian Kronschnabl – Fabian Beck, Matthias Maurus, Patrick Meixner, Andreas Hanslick – Dominik Heinold (75. Matthias Beck), Christoph Förg (84. Jonas Schmid)
Tore: 0:1 Niklas Heiß (8.), 1:1 Andreas Hanslick (32. FE), 2:1 Dominik Heinold (45.), 2:2 Vinzenz Geyer (52.), 3:2 Patrick Meixner (87.)
02 Nov
Auswärts bei der SG Wilpoldsried/Betzigau muss sich der TSV mit 3:1 geschlagen geben.
31 Okt
Die Günztaler können auch gegen den Aufsteiger aus Wertach ihre starke Heimserie weiter ausbauen und sind damit seit dem 2. Spieltag an der Kaufbeurer Straße ungeschlagen.
25 Okt
Obwohl der TSV auswärts beim Tabellenführer in Weitnau 4 Tore schießt, muss er sich am Ende mit 7:4 geschlagen geben.
15 Okt
In einem sehr wichtigen Heimspiel zeigt der TSV eine solide Leistung und besiegt die Gäste aus Oberbeuren mit 3:0.
10 Okt
Nach starker Teamleistung erkämpft sich der TSV mit einem 1:1 einen wohlverdienten Punkt gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg.